Wir über uns

Die Firma Holzbau Egger ist ein Familienbetrieb in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee. Gegründet wurde sie 1928 durch Herrmann Egger. 1963 wurde sie an seinen Sohn Manfred übergeben, der 1998 bei der Umwandlung in eine KG seine Söhne Jochen und Michael mit in die Geschäftsführung eingebunden hat. Vier Jahre später übernahmen die beiden das Unternehmen und wandelten es in eine OHG um.

 

Bei Holzbau Egger steht Qualität an erster Stelle. Der Ausbildungsbetrieb verfügt über Qualifikationen als Restaurator im Zimmer-Handwerk, als Gebäude-Energieberater, als zertifizierter Energiefachbetrieb sowie als zertifizierter Fachbetrieb für Einblasdämmung. Damit ist die Firma Holzbau Egger sowohl für den Neubau von Holzhäusern als auch für die Sanierung älterer Gebäude nach energetischen Richtlinien der richtige und kompetente Ansprechpartner. Ebenfalls zu der Produktpalette gehören das Errichten von Dachgaupen, Carports, Eingangs- und Terrassenüberdachungen, der Einbau von Dachfenstern, Treppen und Türen sowie das Verlegen von Holzfußböden und Terrassen-Belägen.

 

Eggers Sonnenliege ist 2010 aus einer Schnapsidee entstanden. Zunächst wurde es als Einzelstück gebaut und kam so gut an, dass auch Freunde und Bekannte so eine Sonnenliege haben wollten. Die Mundpropaganda funktionierte so gut, dass wir in der Zwischenzeit immer wieder Sonnenliegen produzieren und verschicken – und das international.  

Hier sind wir

 

Holzbau Egger

Kirchstr. 14b

88690 Uhldingen-Mühlhofen

Email: kontakt@holzbau-egger.de




Impressionen